btz Heide

September 2019:

Der diesjährige "Landeswettbewerb des Deutschen Handwerks Kfz-Mechatroniker 2019" wurde in den Werkstätten des btz-Heide durchgeführt. Sechs Gesellen sind im Wettbewerb in verschiedenen Disziplinen gegeneinander angetreten.


Am Ende standen die Sieger fest, die neben einem Stipendium für Begabtenförderung vom Kfz-Gewerbe S.-H. e.V., Gutscheine für die Meisterausbildung vom btz-Heide und die Möglichkeit der Teilnahme am Bundeswettbewerb erhielten.

Siegerfoto:


  1. Stefan Rohwer
  2. Kevin Kirchmann
  3. Alexander Ried

Wir bedanken uns bei allen Prüfern, dem Landesverband und den Mitarbeitern des Fachbereichs Kfz-Technik vom btz-Heide für ihr Engagement bei der Vorbereitung und Durchführung. Ein besonderer Dank gilt den Prüflingen. Wir gratulieren zu den tollen Leistungen!

Die Geschäftsführung, Bildungs- und Technologiezentrum Heide gGmbH

Kleiner Einblick:

Die angehenden Meister sind im Diagnose-Center des btz-Heide unterwegs und bereiten sich auf die Meisterprüfung Teil I vor. 

Wir wünschen viel Erfolg!


August 2019:

Das neue Elektro-Trainingsfahrzeug (BMW i3)im Bereich Kfz-Technik


August 2019

Wieder ist ein erfolgreiches Ausbildungsjahr zu Ende gegangen. Wir freuen uns, weiterhin viele junge Menschen für das Handwerk begeistern zu können und freuen uns auf die Zusammenarbeit.


Freisprechung Bau 2019


Freisprechung Maurer 2019


Freisprechung Zimmerer und Ausbaufacharbeiter 2019

August 2019:

Der Bereich Elektrotechnik braucht Unterstützung:


#dozentgesucht